AKG K-712 Pro B-Stock

5
B-Stock with Full Warranty
Return that may have slight traces of use.

Reference Studio Headphones

  • Dynamic
  • Open
  • Over-ear
  • Impedance: 62 Ohm
  • Peak SPL: 105 dB
  • Frequency Range: 10 - 39,800 Hz
  • Maximum Power: 200 mW
  • Detachable 3m cable with 3,5 mm plug
  • Additional 1,2m coal cable and 6,3 mm adapter
  • Weight (excluding cable): 300 g
  • Weight (including cable): 365 g
Available since June 2013
Item number 319251
Sales Unit 1 piece(s)
Design Over-Ear
System Open
Impedance 62 Ohms
Frequency range 10 Hz – 39800 Hz
Adapter Yes
Replacable Cable Yes
Marrone/Argento Black/Red
Sensitivity 105 dB
Max. SPL 105 dB
Type Of Connector Mini Jack
Adaptor 1
Weight 300 g
Replaceable Cable 1
Colour Black/Red
Show more
Also available as brand new product 898 AED
829 AED 209,24 €
Plus 277 AED shipping
The price in AED is a guideline price only
Since we ship from Germany, additional costs through taxes and customs may be incurred
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times

5 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

comfort

quality

5 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
Referenzhörer
Thomas704 13.10.2013
Den K 712 von AKG habe ich mir als Ersatz für den K 701 zugelegt, der mich zwar im Mittel-Hochtonbereich nach wie vor begeistert, aber im Bass einfach nicht zufrieden stellte. Mir klang er in den unteren Lagen einfach zu "dünn".

Am K 712 fällt zunächst einmal das in meinen Augen peppigere Design auf (bedingt durch die orangen Farbakzente), das sich in haptischen Details wie dem abnehmbaren Kabel und dem ledernen Kopfband fortsetzt. Lässt sich ersteres durch ein beiliegendes Spiralkabel ersetzen, so erhöht letzteres bedeutend den Tragekomfort, die Beulen im Kopfband des K 701 führten bei mir immer nach kurzer Zeit zu einem unangenehmen Druckgefühl.

Neu sind auch die gelgefüllten Ohrpolster, die ich aber beim Tragen nicht so angenehm finde, ich fühle mich dadurch ein bisschen eingeengt. Trotzdem trägt sich der K 712 aber sehr leicht.
Nun aber zum Wichtigsten, dem Sound: Der K 712 offenbart Schwächen in Mixes genauso schonungslos, wie es auch schon der 701 tat. Ist eine Stimme zu präsent aufgenommen, zischen die S-Laute, Becken und Triangeln werden nicht abgesoftet, sondern je nach verwendetem Mikro auch einmal harsch abgebildet. Im Gegensatz dazu hört man bei Gitarrensaiten aber auch noch das kleinste Ausschwinggeräusch, ohne dass die Höhen über Gebühr in den Vordergrund treten würden.

Im Mittenbereich klingt der K 712 fülliger, ohne aufzudicken, Stimmen haben nun genau das richtige Volumen, akustische Instrumente hören sich noch eine Spur natürlicher an als über den K 701. Echte Aufnahmeräume bildet der Kopfhörer auch wirklich groß ab, ohne zu übertreiben.
Traumhaft finde ich aber den Bass: Pauken und Bassdrums besitzen nun genau den Körper, den ich beim 701 immer vermisst habe, Orgelbässe "atmen" nun richtig. Hatte ich beim 701 den Bassregler beim Mastern eher zu weit aufgedreht, passiert mir das nun nicht mehr.

Gegenüber dem K 701 (und auch dem K 702, den ich auch schon einmal mit dem 701 verglichen habe), bedeutet der K 712 nun für mich einen enormen Fortschritt.
sound
comfort
quality
9
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
J
Ein Genuß
Joachim357 20.06.2013
Habe mir den AKG 712 zugelegt um in einem kleinen Raum meine Mischungen auf Tiefenstaffelung und Panoramaeinstellungen zu kontrollieren. Zuvor hatte ich einen AKG K 240 DF (Diffusfeldentzerrt), mit dem ich schon sehr zufrieden war, benutzt.
Der AKG 712 erfüllt alle meine Anforderungen in bester Weise, speziell der Tieftonbereich wird präzise und eindeutig abgebildet, ein Genuß mit diesem Teil zu arbeiten!
sound
comfort
quality
11
4
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
AKG K-712 Pro Studio Kopfhörer
TimoBonner101 17.12.2013
Der AKG K-712 Pro ist ein professioneller Kopfhörer der Spitzenklasse und bestens für den Studioeinsatz zum Mixing und Mastering geeignet.
Ein sehr guter trage Komfort ermöglicht langes und produktives Arbeiten und durch den unglaublich echten und klaren Sound fällt einem jeder noch so kleine Fehler in der Produktion auf und somit lässt sich dieser schnell beheben.
Der AKG K-712 Pro hat einen Übertragungsbereich 10 - 39.800 Hz und erreicht somit Frequenzen wozu die meisten Studioboxen nicht in der Lage sind, zwar sind diese Extremen Frequenzen kaum wahrnehmbar jedoch bekommt der Sound somit den echtesten Sound der nur eben möglich ist. Das mini XLR auf Klinke-Kabel lässt sich einfach austauschen und man ist somit sehr flexibel in der Kabellänge, die man für jede Situation frei wählen kann. Das Mastering mit dem K-712 Pro macht um einiges mehr spaß als an den Studio Boxen, da man das Stereobild und Zerrung deutlicher hört. Somit lässt sich eine Produktion viel besser auf einen guten Klang Mastern. ?Durch einen Lederriemen der beim Tragen am Kopf anliegt stellt sich die Größe automatisch auf jede Kopfform und größe ein. Die Polster an den Ohren bestehen aus einer Art Gel welches mit weichem Fließ überzogen ist, dies sorgt für einen ausgesprochen guten trage Komfort.

Im großen und Ganzen ist der AKG K-712 Pro ein sehr guter Studio Kopfhörer der in Österreich Handgefertigt wird und für professionelles Mixing und Mastering bestens geeignet ist. Der einzige Nachteil ist der Preis, der mit 449€ recht hoch liegt, jedoch bekommt man einen Kopfhörer der Spitzenklasse, der das Mastering um einiges vereinfacht?
sound
comfort
quality
5
4
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
G
Prof. Werkzeug
Gerald-Michael 23.10.2013
Feines Teil, sensationeller Tragekomfort. Den Klang konnte ich noch nicht mit allen meinen anderen Kopfhörern abgleichen, doch was ich bis jetzt gehört habe, kriegt schon mal ne Eins ! Einziger Wermuthstropfen, der 3,5mm Anschlussstecker mit Adapter.
Auf so einen prof. Hörer gehört ein 6,3mm, vorzugsweise Neutrik in gold!
sound
comfort
quality
5
1
Report

Report