Ketron SD 1000 B-Stock

4
B-Stock with Full Warranty
Return that may have slight traces of use.

Sound Module

  • 512 New orchestral sounds
  • 292 GM sounds
  • 47 New acoustic and electronic drum sets (New Live Drum Modelling)
  • 248 Audio drum loops
  • 32-Part multi timbral
  • 128-Voice polyphony
  • Multi DSP effects, reverb, chorus, delay, distortion
  • Rotor slow/fast
  • MIDI in/thru
  • 32 MIDI channels
  • Headphone connector
  • Line out mini jack
  • Dimensions (WxDxH): 147 x 109 x 39 mm
  • Weight: 500 g
  • External power supply 8 (9V) included
Available since May 2013
Item number 319054
Sales Unit 1 piece(s)
Single Outputs No
Also available as brand new product 1.515 AED
1.399 AED 357,14 €
Plus 275 AED shipping
The price in AED is a guideline price only
Since we ship from Germany, additional costs through taxes and customs may be incurred
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times

4 Customer ratings

3.8 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

handling

features

sound

quality

4 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
s
Durchweg überdurchschnittliche, realistische Sounds
specialplant 18.08.2015
Im direkten Vergleich mit einem Roland Integra-7 bzw. der Roland SRX-Library, einem Yamaha MoXF (klanglich identisch zum Motif XF) inklusive Flash-Libraries und einem Roland BK-7m schlägt sich das winzige Ketron SD-1000 recht gut und schafft es bei einigen ausgewählten Sounds sogar auf den Spitzenplatz unter den genannten Flaggschiffen. Aus meiner Sicht liegen besondere klangliche Stärken im Bereich Solotrompeten, Saxofone, z.T. E-Gitarren, Kirchenorgeln (Positive) und z.T. Ethnic. Bis auf wenige Ausnahmen (Cembalo...) sind aber alle Soundkategorien in überdurchschnittlicher Qualität vertreten. Abstriche sind teilweise darin zu machen, dass häufig nur ein Velocity Layer bei den Samples vorhanden ist, was die Dynamik einschränkt, und die Lautstärken der Samples z.T. unausgeglichen sind (einige Sounds sind unverhältnismäßig leise). Auch der Output insgesamt ist etwas leise.
Die Bedienung muss natürlich vollständig extern über Midi-Steuerung erfolgen, die iPAD-Apps Set List Maker und iMidiPatchbay eignen sich mit ihren Midi-Controller-Möglichkeiten recht gut.
handling
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Ketron SD 1000
ANDY.K 09.10.2013
Hammer Sounds !!!!! Wirklich gut .

Ich nutze dieses Sondmodul zusammen mit der PC LIVE Player Software, und dem Midifile Optimizer von Midiland.

Es hört sich, wenn man die Sounds gut abgestimmt hat, an wie live. Die Gitarrensounds und Bläser sind sehr sehr realistisch. Es macht unglaublich viel Spass so nah dran zu sein.
Die Features sind sehr übersichtlich..... Stecker -leider nur Chinch- rein und los.

Der Sound kann aus meiner Sicht locker mit dem des aktuellen Tyros4 mithalten.
handling
features
sound
quality
8
2
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
HR
Wieder nur halbfertiges verkauft
Herbert R. 27.06.2013
Nach langem Warten nun endlich das SD-1000 bekommen.

Leider ist die Software des Gerätes noch nicht fehlerfrei.
Es kommt bei einigen Sounds bei bestimmten Noten zu Aufhängern.
Auf Pitchbend reagiert das Gerät mit Notenssprüngen.

Die in der Bedienungsanleitung aufgeführten Drum-Loops sind überhaupt nicht in dieser Art vorhanden.Es wurde exakt das gleiche Drum-Loopmaterial eingesetzt wie im SD-2 komplette Anzahl der Drum-Loops und auch die gleiche Anordnung.

Mein Gerät geht auf alle Fälle zurück.
In einem Jahr kaufe ich mir dann aber wieder eines.
Ich denke bis dahin sollte das dann alles fehlerfrei funktionieren.
Die Klangqualität ist sehr gut.

Soundauswahl ist Geschmackssache da kann man nicht viel dazu schreiben.
Grundrauschen im direkten Vergleich zum SD-2 nicht vorhanden
handling
features
sound
quality
5
3
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
K
Ketron SD1000 und SD2 eingebaut in Böhmorgeln
KarlK 08.07.2013
Nach knapp einem Jahr mit dem SD1000 als zweiten Ketron - Expander, in meiner Böhm-Orgel "Silverbird", muss ich leider meine anfänglich gute Bewertung korrigieren.
Für mich spielt der hörbare Sound eine wichtige Rolle und der überzeugt mich beim SD2 aber nicht beim SD1000. Der SD1000 ist außerdem im Verhältnis zum SD2 viel zu teuer. Ein zweiter SD2 leistet bessere Dienste; angeschlossen an zwei MIDI-Systeme.
Die Gesamtlautstärke des SD1000 ist um einiges geringer als beim SD2. und die Einbindung z.B. in meine Orgel zu aufwendig.

Der Vorteil der Böhm-Orgeln liegt besonders darin, dass diese auch intern voll MIDI gesteuert sind und hierdurch sich die Ketron Expander voll integrieren lassen. Die einzelnen Soundnamen können über ein Softwareprogramm (Organizer), von Keyswerk, eingetippt werden und dann als "*.MAP" - Datei in die Datenbänken der Orgel übertragen werden.

Wichtiger Hinweis:
Ich habe beide Expanderplatinen (SD1000/SD2) aus dem Ketron - Gehäuse ausgebaut und in meine SLB integriert (Risiko Garantieverlust). Die Spannungsversorgung erfolgt über das orgelinterne Spannungsnetz. Der SD2 wird mit +12 V versorgt, diese kann von der Festplattenspannung(HD) +12 V abgenommen werden. Der SD1000 benötigt eine Versorgungsspannung von + 9V, diese muss über einen Spannungsregler (78S09) neu erzeugt werden.

Beim Einschalten der Orgel (SLB) wird der SD 2 in seine Grundstellung gebracht und funktioniert sofort.
Dies trifft leider nicht beim SD1000 zu, da dieser erst nach der Orgel eingeschaltet werden muss. Ein RESET -Taster, außerhalb der Orgel angebracht, brachte kein zufriedenes Ergebnis. Daher muss die SD2_Versorgungspannung zeitverzögert an die Platine des SD1000 geführt werden. Dies wurde durch eine Einschaltverzögerung verwirklicht.
Ist nun die Orgel spielbereit muss trotzdem das Böhm MIDI System, nur für den SD1000, nochmals zurückgesetzt werden(Not- Reset).
handling
features
sound
quality
0
8
Report

Report