Ketron SD-90

8

Arranger Module

  • 672 Sounds
  • 368 User voices
  • 400 Styles
  • 128 Voice polyphony
  • Colour display
  • Audio Multitrack Player
  • Internal 16 GB SSD
  • Master keyboard mode
  • Accordeon style mode
  • Accordeon classic mode
  • Guitar mode with Efx (thru input)
  • 4 Memory banks with 1024 registration slots
  • Professional player: Playback of MP3, MIDI (different formats with Lyrics), WAV, FLV, CDG, MP4, AVI, M4A, JPG, TXT files
  • DSP
  • 3x USB to device
  • 1x USB to host
  • SD card reader
  • Microphone connector
  • Headphone jack
  • Foot switch connector suitable for Ketron FS6 and FS13
  • MIDI IN/Out/Thru
  • DVI port for external monitor
  • Dimensions: 410 x 255 x 112 mm
  • Weight: 4 kg
Available since August 2018
Item number 443033
Sales Unit 1 piece(s)
Audio Player Functions Yes
Storage Medium SSD, USB to Device
Video Out Yes
Arranger Function Yes
8.659 AED 2.217,65 €
Plus 273 AED shipping
The price in AED is a guideline price only
Since we ship from Germany, additional costs through taxes and customs may be incurred
Available at short notice (usually 2-5 days)
Available at short notice (usually 2-5 days)

This product has been ordered and is expected to arrives in the next few days.

Standard Delivery Times
1

8 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

handling

features

sound

quality

6 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Wa
Hammermäßig!
Wilhelm aus N. 22.06.2019
Der SD-90 ist jetzt mein insgesamt 6.Arrangermodul angefangen mit PRO-E (Roland) dann i5-M und i40-M (Korg), XD-3 (Ketron), BK-7m und jetzt Ketron SD-90. Zur damaligen Zeit hatte jedes der Geräte seine Daseinsberechtigung, mit einigen Einschränkungen. Als ich 1995 meinen XD-3 kaufte war ich schon damals beeindruckt von der Qualität der Instrumentierungen, diese waren schon damals wirklich in der Nähe der Originale was sich jetzt beim SD-90 noch weiter bestätigt hat. Da hat Ketron weiterhin die Meßlatte sehr hoch angelegt. Die Rythmen sind gut bis sehr gut. Man muß ein wenig tüfteln, was sich aber durch das Modeling nach einer gewissen Einarbeitungszeit gut bewerkstelligen läßt. Das Durchsetzungsvermögen in Verbund mit einer guten Anlage ist hervorragend. Ich benutze eine Bose 1800/4 mit 2 JBL M-Series und einen Schertler Jam 150, wobei die Bose natürlich noch mehr Druck macht. Es kommt halt immer auf den Auftritt an. - Den Anschluß meines FR-8x konnte ich noch nicht testen, da ich erst einmal mit den Arrangments meines Repertoires beschäftigt war und auch den Vocalist habe ich noch nicht getestet, dies werden meine nächsten Aufgaben sein. Ich habe das Gerät erst seit ca. 5 Wochen! Meine Entscheidung war, das es z.Zt das einzige Modul in dieser Oberliga der Arranger ist. Mit Sicherheit sind Genos und Musikant wohl auch ebenbürdig, aber eben keine Module im Angebot und ich genug Tasten zur Verfügung habe (alles gewichtet, da ich vom Klavier komme) .- Eine weitere Beurteilung werde ich zu einem späteren Termin abgeben,wenn ich mich noch mehr mit diesem Gerät beschäftigt habe.
Mein Fazit: Ein tolles Instrument wenn auch sehr hochpreißig, es müßte eigentlich bei diesem Preis die Anleitung in gedruckter Form dazugehören (ich habe diese mir selbst ausgedruckt) , denn ohne dieses Handbuch ist man aufgeschmissen!!!
Ein FS-13 oder ein FS-6 sind ein absolutes Muß, diese habe ich noch von meinem XD-3, der auch weiterhin seine Daseinsberechtigung hat. -
Erwähnen muß ich noch die hilfsbereite Seite von Bernie Liwowski (Musixx), der mir schon ein paar Mal per Mail geholfen hat und die einwandfreie Lieferung von THOMANN denen ich schon seit Jahren vertraue.
Man muß ein Ketron-Fan sein, dann wird man auch mit diesem Gerät glücklich und ich würde den SD-90 immer wieder kaufen!
handling
features
sound
quality
13
0
Report

Report

google translate se
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Bra produkt
Anonymous 12.06.2023
Har haft Ketron Midjay, Midjay plus och Ketron SD40.Nu senast Ketron SD .Ljuden på dessa är så verklighets trogna. Tror att Ketron är ensamma om detta. Kompen är fantastiska och med denna nyligen inköpta Ketron SD finns allt man kan tänka sig för en kräsen användare. Jag är helt salig med denna modul. En gång Ketron alltid Ketron. Tveka inte köp den
handling
features
sound
quality
5
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Tres bonne machine!!!
Steve-Solitaire 25.04.2021
Tres bonne machine sauf un peut dommage que on recois pas toutes les styles de l'ancien Audya pour le sd-90.
j'ais vue ici chez Thomann mais pas de date quand les Pen Drive sont disponible :(

mais ca ne change rien a la qualitée de cette petite machine !

et le meilleur service c'est pour moi toujours Thomann !!!
handling
features
sound
quality
6
0
Report

Report

google translate se
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Sverige 03.01.2019
En mycket bra modul så nära verklighet man kan komma vad gäller kompstilar.
handling
features
sound
quality
5
0
Report

Report