L.R.Baggs Align Reverb Effektpedal

11

Effects Pedal

  • Reverb pedal for acoustic guitar
  • Reverb control
  • Decay knob
  • Tone knob
  • Footswitch switches to reverb or true bypass
  • Volume control
  • Jack output
  • Operates via 9 V battery or via 9 V DC power supply (not included)
  • Dimensions (L x W x H): 12.7 x 8.3 x 5.1 cm
  • Weight: 385.6 g
Available since April 2018
Item number 434308
Sales Unit 1 piece(s)
Modelling No
Incl. Tuner No
Expression Pedal No
Headphone Output No
USB Connection No
MIDI Interface No
Battery Operation Yes
PSU included No
729 AED 184,03 €
Plus 277 AED shipping
The price in AED is a guideline price only
Since we ship from Germany, additional costs through taxes and customs may be incurred
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

11 Customer ratings

4.6 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

handling

features

sound

quality

8 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
K
Align Reverb Pedal
Kai-Arne 25.04.2018
Ich nutze das Pedal vorerst noch zu Hause über meinen kleinen Schertler Jam Akustiverstärker.
Aussehen: der Holzlook macht schon was her, wer aber dachte, er bekommt hier ein Pedal aus Holz der irrt. Nichstdestotrotz ist es super verarbeitet. Schalter und Poti?s sind top bedienbar und wertig.

Sound: man kann schier endlosen decay damit erzeugen und somit sehr spacigen Klang bekommen, was mir zwar nicht so liegt aber wenn ich?s könnte --> feini. Auch die Tone Einstellung lässt für mich keine Wünsche offen, denn es lassen sich sowohl die tiefen als auch die hohen Frequenzen betonen vom Reverb.

Für mich war?s ein top Kauf, meine so schon super klingende Taylor 414CE-R wird nochmals richtig rund und das ohne dass der Original Sound der Taylor verschwindet oder verfälscht wird.

Fazit: Kaufempfehlung!
handling
features
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
B
Schöner Hall für Akustik-Setups
Boemmel 23.01.2019
Ich schleife den L.R. Baggs Align Reverb in den Effektweg meines Schertler Jam ein. Ursprünglich wollte ich dort nur ein Stimmgerät reinhängen, damit alle Instrumente, die am Schertler hängen, über das Stimmgerät laufen und ich live nicht immer ein Stimmgerät umstecken muss.... Doof nur, dass beim Schertler der eingebaute Hall abgeschaltet wird, sobald man den Effektweg (womit auch immer) belegt. Also musste noch ein Hall her. Nur welcher? Hallpedale gibt es ja einige. Speziell für Akustiker dann aber eher nicht so viele....

Der L.R. Baggs Align Reverb macht das, was er soll. Er erzeugt einen angenehm klingenden Hall, der mit vielen Einstellungen praxisgerecht ist. Was er nicht kann, ist mehrere Hall-Räume (klein, groß, Kathedrale, etc.) zur Verfügung stellen. Da muss einer reichen. Der klingt aber richtg gut. In Testberichten wird teilweise bemängelt, dass subtilere Einstellungen nicht so das Ding des Align Reverb wären. Das kann ich nur bedingt nachvollziehen. Dreht man den Reverb-Regler nach links, Decay ebenfalls, dann lässt sich auch ein dezenter Hall hinzufügen.

Das Gerät macht einen stabilen Eindruck, wie stabil es wirklich ist, muss die Zeit zeigen...

Für Akustik-Setups kann der Hall eine passsende Lösung darstellen. Ich bin jedenfalls zufrieden und gebe meinen nicht mehr her.
handling
features
sound
quality
1
1
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
a
Bonne pédale acoustique
alphamae 26.09.2020
Reverb transparente bien spécifiée pour l'acoustique. Réglages évidents. Bonne qualité de fabrication. Bref, je conseille.
handling
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate it
Unfortunately there was an error. Please try again later.
h
Qualità e suono top
hachett 16.03.2022
Sono un cliente Thomann da molti anni , ho comprato questo pedale effetto reverbero per completare la mia pedalbord per chitarra acustica nylon.
PRO
L'effetto non è invasivo e non altera il suono e la dinamica della mia Gibson Chet Atkins signature nylon (molto trasparente).L'involucro è bello a vedersi e solido in materiale in lega / ferro o simile ....
CONTRO
Nessuno
Grazie Thomann arrivato nei tempi indicati, considerato che la mia regione è un'isola del mediterraneo ..... estremo sud europa.. bravi..
handling
features
sound
quality
0
0
Report

Report