Mesa Boogie Mini Rectifier 19 SL

19

Speaker for Electric Guitar

  • Equipped with: 1x 12" Celestion Vintage 30 speakers
  • Tilted design
  • Load capacity: 60 W
  • Impedance: 8 Ohm
  • Jack input
  • Dimensions (H x W x D): 505 x 476 x 285 mm
  • Weight: approx. 14.5 kg
  • Colour: Black
  • Made in USA
Available since November 2011
Item number 270283
Sales Unit 1 piece(s)
Max. Load 60 W
Impedance 8
2.549 AED 654,62 €
Plus 272 AED shipping
The price in AED is a guideline price only
Since we ship from Germany, additional costs through taxes and customs may be incurred
Available in several months
Available in several months

This item will be dispatched immediately on arrival. Unfortunately, we cannot specify a precise dispatch date at this time.

Standard Delivery Times
1

19 Customer ratings

4.8 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

features

sound

quality

10 Reviews

R
Perfect match for the mini rectifier head
Robert669 07.07.2013
I haven't tried this cab with other heads, but as you would expect it is a perfect match for the mini rectifier head. Nice and portable and also gives a great tone.
features
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
Lautsprecher defekt
Tom123456789 15.01.2021
Habe mir das Teil bestellt, weil ich ausschließlich positive Bewertungen zum Klang gelesen hatte. Wahrscheinlich habe ein "Montagsgerät" bekommen, was ich bei Harley Benton akzeptiert hätte, aber nicht beim Premiumhersteller Mesa... Jedenfalls war schon bei Lieferung der Lautsprecher defekt und hat vibriert/gedröhnt. Dank Thomann wurde die Box innerhalb einer Woche repariert (LS getauscht). Ich habe auch gleich geprüft ob wirklich ein Celestion G12 verbaut wurde.
Dabei habe ich mir den Aufbau und die Verarbeitung der Box mit angeschaut und muss feststellen, dass da außer dem Lausprecher und ein bisschen Holz mit Spax-Schrauben nix weiter drin ist. Sieht genau so aus wie bei ner Harley Benton Box inkl. Schrauben, die liederlich durchs Holz ragen. Wenn ich mir nun überlege das der LS einzeln nur 111,- Euro kostet, ärgere ich mich über mich selbst. Für den Preis hätte ich dann auch ne 2x12 von Orange bekommen... oder für die Hälfte eine von HB.
features
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
G
Whoaaaa!
Geronimo108 02.10.2013
Ce cab est mon tout premier cabinet donc je ne peux pas le comparer avec d'autres!
Cependant, ce cabinet correspond complètement à mes attentes :
-S'intègre parfaitement à la tête Mesa Mini Rectifier
-Restitue très bien le son de la tête : un régale !!
-Fabrication de qualité, c'est du costaud!

Peut-être un peu chère mais bon c'est du matos de pro là ! :)
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
HB
Klassisch Boogie
Heinz Becker 22.01.2018
Ist mein erstes Mesa Boogie Cabinet. Ich benutze ein Mesa Boogie Express 5:25+ Head.
Das Kabinett ist geschloßen und hat vorne eine leichte Schräge an der oberen Hälfte der Box. Bestückt ist die Box mit einem Celestion V30 (Vintage) Lautsprecher in 12" Größe. Der Express 5:25+ Head passt gerade so mit den Füßen oben drauf.

Zum Sound:
Da staunt man nicht schlecht was der kleine an Bass raushaut.
Die Mitten haben mich beim ersten Anspielen sofort umgehauen. Ich weis nicht wie ich es beschreiben soll - warm aber nicht stumpf oder gedämpft, dick, mit Präsenz. Einfach warm und melodisch.
Die Höhen sind glatt und nicht kreischend oder spröde.
Die Overdrive- und Verzerrsounds sind flüssig und nicht hart oder stachilig.
Mit diesem Lautsprecher kann man alles von warmen Jazz bis Hard Rock mit Verzerrung.

Da der Kleine auch unter 15 kg wiegt, ist es kein Problem die Box mit den eingebauten Griffmulden von Gig zu Gig zu schleppen.
features
sound
quality
0
0
Report

Report