Stork Studio Master Flugelhorn FL2

10

Mouthpiece For Flugelhorn

  • Inner diameter: 17.75 mm
  • Total length: Standard
  • Backbore: Medium
  • Bore: #22 (.161", 4.089 mm)
  • Cup depth: Very deep/V-shaped
  • Rim: Medium wide
  • American shaft
  • Silver plated
Available since April 2009
Item number 226218
Sales Unit 1 piece(s)
Cup Depth Deep
Cup Diameter 17,75 mm
Finish Silver Plated
315 AED 79,83 €
Plus 277 AED shipping
The price in AED is a guideline price only
Since we ship from Germany, additional costs through taxes and customs may be incurred
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

10 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

sound

quality

7 Reviews

M
The sound I was looking for
Martin661 01.02.2021
A big flugel mouthpiece, but with enough back bore resistance to be an easy blow, and excellent at low volumes. I double, use Stork on trombone and euphonium so I know what to expect from the conical cup shape. Makes my already great value HB flugel sound even better - a worth while upgrade if you like the real dark flugel sound.
quality
response
sound
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
C
Tief weich und trotzdem nich belastend
Cord 14.03.2010
Habe vorher ein Denis Wick 2FL gespielt und wollte etwas anderes austesten bei einem Besuch in Holland habe ich es schon mal vorgetestet und mir es dann anstatt des Denis Wicks gekauft. Es ist auf jeden Fall dem DW ähnlich aber meiner Meinung nach lässt es sich in den Höhen einfacher spielen und der dunkle warme Klang den ich suchte, ist trotzdem gegeben. Alles in allem ist das Stork mit einem längerem Schaft versehen, vielleicht kommt dadurch noch ein wenig mehr Stabilität in den Ton. Vielleicht ist der Kessel auch ein kleines bisschen flacher als beim Denis Wick. (habs aber nicht ausgemessen)

Die Verarbeitung ist sehr gut. Leider nicht vergoldet zu haben aber das lässt sich ja auf anderem Wege ändern.

Für Leute deren Instrument vielleicht etwas zu tief gestimmt ist, könnte es schwierig werden da es auch länger aus dem Mundrohr herausbaut. Sonst eine absolute Empfehlung.
MfG
quality
response
sound
4
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
B
Große Überraschung
Bauer11 09.03.2022
Nachdem ich neben dem Flügelhorn jetzt auch gerne Tenorhorn spiele, kam der Wunsch auf, für das Flügelhorn ein Mundstück mit einem etwas weiteren Kessel zu probieren. Bisher war ich mit einem Yamaha 16F4 (17,00 mm) sehr zufrieden.
So bin ich auf das Stork Studiomaster FL2 aufmerksam geworden, das mit 17,75 mm und einem sehr tiefen V-Kessel erstmal etwas ungewöhnlich wirkt.
Schon nach den ersten Tönen war ich sehr beeindruckt von dem vollen, warmen und klaren Klang und zu meiner großen Überraschung machten mir auch die höheren Töne keinesfalls mehr Mühe als mit dem 16F4.
Der Wechsel zwischen Tenorhorn und Flügelhorn geht wie erhofft auch leichter und ich bin sehr zufrieden.

Danke für die vorangegangenen Bewertungen, die mich zu diesem besonderen Mundstück ermutigt haben.
quality
response
sound
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Bon produit
Anonymous 18.07.2015
Sur un bugle bas de gamme qui sonne "trompette" améliore sensiblement le son : belle pâte, sans tomber dans le super sombre (à mon gout) d'une D.Wick 4FL.
Un peu difficile à remplir, les aigues sont également un peu difficils à sortir : elle est pas mal profonde.
quality
response
sound
0
0
Report

Report